ANZEIGE

Presse-Vertrieb

Verkaufsgerüchte um Nationalvertrieb von Gruner + Jahr/RTL


Während die Medien- und Werbebranche gespannt auf die Ergebnisse der Überprüfung des Zeitschriften-Portfolios von Gruner + Jahr wartet, eröffnen sich Fragen nach der Zukunft zugehöriger Geschäftsbereiche. So war bisher unklar, wie der Bertelsmann-Konzern nach der Fusion seiner Töchter Gruner + Jahr und RTL Mediengruppe mit dem Nationalvertrieb DPV Deutscher Pressevertrieb verfahren wird, der primär Vertriebsdienstleistungen für die hauseigenen Zeitschriften erbringt und darüber hinaus einige externe Kunden im Abonnement unterstützt.

Das 'new business'-Schwestermagazin 'DNV – Der Neue Vertrieb' hat sich nun mit der gegenwärtigen Situation beim DPV eingehend beschäftigt und sich im Markt nach möglichen Zukunftsszenarien umgehört. Dabei zeigt sich, dass einiges für einen Verkauf des DPV spricht – und dass dieser womöglich schon bis Ende November 2022 beschlossen wird.

Die Details dazu lesen Sie bei DNV Online.