ANZEIGE

Zum Launch des Metaverse Clubs veranstaltete Axel Springer ein virtuelles Live-Konzert, als Werbepartner wurde der KIA Niro  in Szene gesetzt - Foto: Media Impact

Zum Launch des Metaverse Clubs veranstaltete Axel Springer ein virtuelles Live-Konzert, als Werbepartner wurde der KIA Niro in Szene gesetzt - Foto: Media Impact

Digitale Welten

Axel Springer startet Metaverse-Angebot

Axel Springer gilt bei digitalen Innovationen als einer der Vorreiter unter den deutschen Medienhäusern. Jetzt hat der Berliner Konzern unter dem Namen Metaverse Club eine eigene Metaverse-Plattform an den Start gebracht. Das zusammen mit der Unreal Engine von Epic Games entwickelte Portal ermöglicht es, virtuelle Welten und Erlebnisse zu produzieren und diese live auf Twitch, YouTube und anderen Kanälen zu streamen.

Zum Launch des Metaverse Clubs wurde ein virtuelles Live-Konzert des Streamers und Musikers Jens Knossalla (Knossi) veranstaltet, das nach eigenen Angaben mehr als 100.000 Live-Zuschauer auf Twitch verfolgten. Bei dem Event konnten eingeladene Gäste mit ihren Avataren im Metaverse Club feiern, sich unterhalten und gemeinsam tanzen. Neben der Live-Reichweite werden über 1 Mio. Views über alle Plattformen im Re-live erwartet.

Media Impact, der Vermarkter von Axel Springer, hat für das Konzert KIA als exklusiven Launch-Partner im Metaverse gewonnen. Im Rahmen der Kooperation hat die Automobilmarke das Modell KIA Niro als zentrales Element auf der Konzertbühne interaktiv in Szene gesetzt.

 

zurück

Margit Mair 07.12.2022