Die Annalect Group Germany GmbH, Spezialagentur für datengesteuertes Online-Marketing der Omnicom Media Group Germany (Agenturmarken OMD und PHD), verstärkt sich im Bereich Datenstrategie mit Uli Heimann, der die neu geschaffene, mehr...
Der Internetprovider SpaceNet baut sein Marketingteam aus: Dr. Joachim Gartz zeichnet als stellvertretender Marketingleiter künftig verantwortlich für Marketingkampagnen und Controlling. In dieser Funktion koordiniert Gartz auch die mehr...
Ulrich Tillmanns, Chairman der deutschen Ogilvy-Gruppe, scheidet Ende Januar aus der Agentur aus. Mit ihm geht nach 25 Jahren ein Ogilvy-Urgestein von Bord. 1990 gründete er als geschäftsführender Gesellschafter in Düsseldorf O&M Special, eine mehr...
Am Standort München baut die Digitalagentur SinnerSchrader ihr Team mit Sanne Wijbenga (CD), Friedel Patzak (CD), Andreas Cappell (Account Director), Dirk Steiger (Account Director) und Simon Jacobs (Technical Director) aus. Die neuen Mitarbeiter mehr...
Marc Haug, Leiter der Abteilung Presse + Kommunikation bei der Bavaria Film, wird Ende Februar das Unternehmen verlassen, um sich - nach fast 14 Jahren bei Bavaria Film - beruflich zu verändern und künftig für Organisationen und Projekte aus den mehr...
Die Personalabteilung der Berliner Kommunikationsagentur heretonow wird seit Anfang des Jahres von der Diplom-Kauffrau Andrea Fitzl geleitet. Die 34-Jährige hat durch ihre letzten Tätigkeiten bei den Agenturen häberlein & mauerer sowie mehr...
Dirk Engehausen ist neuer CEO der Schleich Gruppe. Schwäbisch Gmünd. Der 50-jährige Marketing-Experte übernimmt bei dem traditionsreichen Spielwaren-Hersteller als Geschäftsführer die Verantwortung für Marketing, Vertrieb, Strategie und Personal. mehr...
Matthijs Kramer (Foto), seit 2013 Managing Director der Campari Schweiz AG, wird im März Managing Director von Campari Deutschland, München. Der Niederländer trat 2007 im Headquarter in Mailand in die Gruppo Campari ein, wo er zunächst im Bereich mehr...