Britta Weddeling, bislang Silicon Valley-Korrespondentin beim 'Handelsblatt' wird Chefredakteurin beim Münchner Gründerfestival Bits&Pretzels. Sie soll das Event zu einer europaweiten Medienmarke weiterentwickeln. Außerdem gehören dem neuen mehr...
Kress-Digital-Chefredakteur Bülend Ürük kehrt nach seinem Weiterbildungs-Sabbatical nicht zum Medienfachverlag Oberauer zurück. Verleger Johann Oberauer bedauert den Abschied: "Bülend Ürük zählt zu den profiliertesten Medienjournalisten des Landes. mehr...
Der Ex-Deloitte-Digital-Manager Hannes Weissensteiner verstärkt seit Anfang Mai das Hamburger Büro der von Artefact Germany: Als Managing Partner verantwortet er das Beratungsgeschäft der Digitalagentur in der DACH-Region. Artefact will in der mehr...
Die Stuttgarter Digitalagentur diconium baut ihr Management aus und holt Erik Meierhoff und Sven Hecker als Directors in das Strategie-Team um Marcus Worbs. Der 44-jährige Meierhoff kommt vom Preisvergleichsanbieter idealo, wo er als Leiter B2B die mehr...
Benjamin Reuter, 39, verstärkt seit dem 1. April 2019 die Redaktion des 'Tagesspiegel' als Leiter Newsroom und Audience Development. In dieser Funktion soll er die Ausspielung der Inhalte auf tagesspiegel.de mitkoordinieren sowie die Themenplanung mehr...
Ende September 2019 wird Michael Bröcker die 'Rheinische Post' mit Sitz in Düsseldorf nach 15 Jahren im Verlag verlassen. Den Chefredakteur der Regionalzeitung zieht es zurück nach Berlin. Was er genau vorhat, ist bislang aber nicht bekannt. Nur so mehr...