Zum 1. Oktober 2018 wird es bei der Daimler AG in Stuttgart einen Wechsel in der Leitung des Produkt-Bereichs smart geben. Dr. Annette Winkler, 58, wird ihre Tätigkeit nach acht Jahren beenden und damit ihre operative Arbeit bei Daimler nach 23 mehr...
Florian Kranefuß, 51, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Tagesspiegel-Gruppe, will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und deshalb seinen auslaufenden Vertrag nicht weiter verlängern. Ab Juni 2018 wird er sämtliche mehr...
Norbert A. Froitzheim, Verleger und Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags in Köln, hat seinen Hut genommen. Das berichtet das 'new business'-Schwestermagazin 'Healthcare Marketing' heute. Wie 'Healthcare Marketing' aus der Verlagsmitteilung mehr...
Dr. Karl Hans Arnold wird in den Aufsichtsrat der Funke Mediengruppe, Essen, einziehen. Der 56-jährige Medienmanager wird von dem Grotkamp-Stamm, der die 66%ige Mehrheit an der Funke Mediengruppe hält, in das Gremium entsandt. Arnold übernahm in den mehr...
Die BBDO Group Germany bekommt einen neuen Neugeschäfts-Chef: Ab 1. Juni kümmert sich Daniel Schwab, 38, um die Akquise und den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen und die strategische Entwicklung des Agenturnetworks im deutschen Markt. Er löst mehr...
Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer von smartclip in der DACH-Region, erweitert nun als Geschäftsführer für SpotX seinen Verantwortungsbereich. Hintergrund ist die Ende vergangenen Jahres vollzogene Fusion von SpotX und smartclip, im Zuge derer beide mehr...
Die Digitalagentur Shanghai.Berlin erweitert ihr Management: Am 1. Juli steigt Dana Kreidt, seit sechs Jahren Executive Creative Director des inhabergeführten Unternehmens, als Creative Partner in den Gesellschafterkreis auf. Hier wird sie neben den mehr...
Dr. Ulrich Ott, 57, seit 1998 für die ING-DiBa in Frankfurt als Leiter Unternehmenskommunikation / Head of Corporate Communications tätig, wird Anfang Juni 2018 die neugeschaffene Position Head of Public Affairs and Executive Positioning mit Sitz in mehr...