Seit Anfang Mai zeichnet Thomas Rosenfeld, 48, als neuer Verkaufsleiter Vertrieb bei Pilot Pen Deutschland. Bei dem Schreibgerätehersteller aus Reinbek berichtet er direkt an Jörg Borkowski, Geschäftsführer Deutschland und Österreich. Mit der mehr...
Petrik Dauer ist neuer General Manager DACH und Commercial Director Pharma DACH von Bausch + Lomb, eines Herstellers von Augenpflegeprodukten, zu denen auch rezeptfreie Arzneimittel und Kontaktlinsen gehören. Dauer folgt bei dem Berliner Unternehmen mehr...
Bei Takeda Deutschland, der in Berlin ansässigen Tochter des größten japanischen Arzneimittel-Herstellers, hat Friederike Herrfurth Anfang Mai 2018 die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation übernommen. Sie folgt auf Matthias Kolbeck, der im mehr...
Paukenschlag bei BMW: Sven Schuwirth, der seit Januar 2018 für die Marke BMW das Produktmanagement und das Marketing verantwortet (siehe Meldung), hat laut einem Bericht der 'Süddeutschen Zeitung' bereits wieder gekündigt. Eine Bestätigung für die mehr...
Das Technologie-Unternehmen AppNexus hat sein Commerical Team für die Region Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) neu strukturiert, um seinen Kunden bei Verändeurngen in Europa - wie etwa bei der Datenschutz-Grundverordnung - einen besseren mehr...
Die irische Airline Ryanair beruft Chiara Ravara zum neuen Head of Sales and Marketing. Zuvor war sie bei Ryanair als Senior Sales & Marketing Manager tätig. Bei der Airline arbeitet sie bereits seit 2014, nachdem sie zuvor für das Airline- und mehr...
Uli Ellwanger, zuletzt Account Director bei der Agentur Isgro Gesundheitskommunikation in Mannheim, hat Ende 2017 die Leitung des Referats Kommunikation und Medien am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) in Mannheim übernommen. Ellwanger mehr...
Mit der neu geschaffenen Position des Executive Creative Directors und deren Besetzung durch Felix Fenz, 40, will sich die Hamburger Agentur Grabarz & Partner in der Kreation stärker aufstellen. In dieser Funktion ist er für mehr...
Die Mackevision Medien Design GmbH hat für ihren Hamburger Standort Steffen Bärenfänger als Executive Creative Director angeheuert. Der 42-jährige Kreative wird in der Hansestadt die Kreations- und Konzeptionsstärke des CGI-Spezialisten ausbauen und mehr...