Leo Burnett Deutschland holt Thomas Kochwasser, 42, als Director Content Marketing & Social Media und baut damit seine Strategieabteilung aus. Ab Juni 2018 leitet er gemeinsam mit Johannes Simon, Account Director Social Media, die Content mehr...
FCB Health macht Jörg Hempelmann zu seinem Europa-Chef. Damit steigt Hempelmann innerhalb der Werbeholding Interpublic auf: Bisher war er CEO und Geschäftsführer von McCann Health Germany mit Zentrale in Wiesbaden – FCB und McCann sind bekanntlich mehr...
Mit Wirkung zum 2. Mai 2018 wird Benita Ahsendorf, 51, die Gesamtanzeigenleitung der Frauenzeitschriften sowie Land & Living-Titel beim Werbevermarkter Media Impact (Axel Springer/Funke) verantworten. Sie folgt auf Anett Groch, 54, die zum 1. mehr...
Dr. Michael Rombach, seit 2007 Produktionsdirektor beim NDR in Burg, wechselt zum 1. Januar 2019 in gleicher Funktion zum ZDF nach Mainz. Mit dem 51-jährigen Dr. Rombach sind im NDR zahlreiche technische und organisatorische Weiterentwicklungen des mehr...
Die bisherige Geschäftsleiterin der Münchner Social Media-Agentur One Two Social Seeda Ahmad-Kreuzer wechselt zu Avantgarde. Bei der ortsansässigen und auf Live-Kommunikation spezialisierten Agentur ist sie ab sofort für das Social Media-Team und mehr...
Neuzugang Isabel Lapp, 37, leitet künftig als Executive Creative Director bei Scholz & Friends Düsseldorf das Team für den Kunden Galeria Kaufhof und ist damit für den neuen Markenauftritt der Warenhauskette verantwortlich. Lapp kümmert sich in mehr...
Die Werbeagentur Wire verstärkt ihre Management am Standort Hamburg: Inhaber und ECD Peter Jooß holt den ehemaligen Jung von Matt-Manager Frank Apel als Partner und Co-Geschäftsführer an Bord. Apel hatte zuletzt als Geschäftsführer bei Jung von mehr...
Bei den Vorstandswahlen des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern wurde Waltraut von Mengden (Hengstenberg Medienbeteiligung), einstimmig als Erste Vorsitzende wiedergewählt. Nach den Wahlen 2012 und 2015 geht sie somit in ihre dritte mehr...