Stefan Plöchinger, 41, derzeit Mitglied der Chefredaktion der 'Süddeutschen Zeitung' für digitale Projekte und Chefredakteur von SZ.de, wird Leiter Produktentwicklung in der Spiegel-Gruppe, Hamburg. Er tritt im Laufe des ersten Quartals 2018 die neu mehr...
Die Kommunikationsberatung Grayling mit hiesigem Sitz in Frankfurt holt Jonathan Sanchez als Creative & Strategic Director für Kontinentaleuropa an Bord. Der gebürtige Brite mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung auf drei Kontinenten (Europa, mehr...
Xavier Bouckaert, CEO der Roularte Media Group, wurde zum Präsidenten der European Magazine Media Association (EMMA) in Brüssel ernannt. Er übernimmt die Position von Auke Visser, der das Amt drei Jahre lang innehatte.Bouckaert ist seit mehr als mehr...
Das Agentur-Network Crispin Porter + Bogusky (CP+B) mit Stammsitz in Boulder, Colorado, hat Linus Karlsson von MING als neuen globalen Chief Creative Officer (CCO) engagiert. Damit hat CP+B nunmehr eine schwedische Doppel-Spitze, denn Linus mehr...
Zum 1. Januar 2018 wird Markus Essing die Position des Managing Director Germany & Austria bei der Philip Morris GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München übernehmen. Der 44-jährige Essing folgt auf Stacey Kennedy, ebenfalls 44, die nach mehr...
Dr. Manuel Thomä, 38, zuletzt bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart als Pressesprecher für den Unternehmensbereich Industrietechnik und Industrie 4.0 tätig, steht seit Anfang September 2017 auf der Pay-roll der Trumpf-Gruppe mit Hauptsitz in mehr...
Am Sonntag, dem 1. Oktober 2017, ist der legendäre Zeitschriften-Verleger Samuel Irving Newhouse Jr. nach langer Krankheit im Alter von 89 Jahren verstorben – fünf Wochen vor seinem 90. Geburtstag am 8. November 2017. SI Newhouse war der Kopf mehr...
Frank Apel, Geschäftsführer von Jung von Matt/Havel in Berlin, verlässt die Agentur nach der Bundestagswahl (die Agentur hatte die CDU betreut) und kehrt nach Hamburg zurück. Dieser Schritt erfolgt aus familiären Gründen, teilt Jung von Matt mit. mehr...