Die Düsseldorfer Omnicom-Agentur BBDO befördert Fabian Pensel, 32, zum Creative Director. Der Aufstieg folgt auf Neugeschäftserfolge wie Blau, Mozilla Firefox, Generali und iglo im vergangenen Jahr. Pensel ist bereits seit sechs Jahren bei BBDO in mehr...
Die Münchner TV- und Filmproduktion Lightkid hat mit Oliver Brendel einen neuen Geschäftsführer. Er ergänzt die Führung um die weiteren Geschäftsführer Paul Koch, Gernot Haas und Axel Künzli. Zum Einstieg hat sich Brendel auf die Fahne geschrieben, mehr...
Die Düsseldorfer Vertikom-Tochter Wunderknaben verstärkt ihre neu gegründete B2B Unit mit Stefan Böttcher, 50, als Leiter. Die Agentur bündelte jüngst ihr B2B-Portfolio, um den Anforderungen von B2B-Kunden im digitalen Umfeld gerecht zu mehr...
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann-Tochter Arvato, Achim Berg, wird Partner bei General Atlantic. Wie das 'manager magazin' in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 19. Februar) berichtet, betreut der Digitalexperte das mehr...
Die Münchner Agentur Bloom verstärkt sich mit Thomas Berger, 41, als Consulting Director. In der neuen Position verantwortet er die Bereiche digitale Konzeption und E-Business Consulting und berät Kunden wie Dörken MKS, Henrichsen, Henry Schein, mehr...
Der Reiseanbieter Thomas Cook legt seine Kommunikation in Kontinentaleuropa und den deutschsprachigen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) zusammen. Künftig wird das Team von Mathias Brandes, Head of Communications Continental Europe, mehr...
Daniel Bischoff wird zum 1. März 2016 Marketingdirektor von IP Network (RTL Group) mit Sitz in Luxemburg. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Stéphane Coruble und wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner neuen Funktion zeichnet mehr...
Wechsel an der Redaktionsspitze der 'Nordwest-Zeitung' in Oldenburg: Rolf Seelheim, 66, seit über 25 Jahren als Chefredakteur bei der NWZ tätig, scvheidet zum 1. September aus Altersgründen aus. Sein Nachfolger wird im Herbst 2016 Lars Reckermann, mehr...