Simone Brett-Murati übernimmt zum 1. Februar 2016 die Position des Head of PR Deutschland am deutschen Standort von Ehrenberg Kommunikation in Hamburg. Sie wird zukünftig die PR-Aktivitäten sowie den PR-Umsatz der Agentur in Deutschland verantworten mehr...
Alexander Stotz wird die Ströer Media Deutschland mit Wirkung zum 1.2.2016 als Chief Executive Officer (CEO) führen. Die Ströer Media Deutschland (SMD) ist die größte operative Gesellschaft im Ströer Konzern. Neben dem deutschen Plakatgeschäft mehr...
Die Hamburger Digital-Agentur La Red verpflichtet Jan Köpke, 44, als neuen Creative Director. In dieser Position wird er die Bereiche Konzept und Text leiten und sich vor allem den Schlüsselkunden Unitymedia und Jägermeister widmen. Bei der mehr...
Dr. Franziska Leonhardt, seit Anfang 2013 General Counsel (Leiterin der Rechtsabteilung) beim Start-up-Inkubator Rocket Internet AG in Berlin, wird das von den Samwer-Brüdern gegründete Unternehmen Ende Januar 2016 verlassen. Das geht aus dem mehr...
Der in London ansässige britische Kreativverbund Design and Art Direction (D&AD) ernennt den thjnk-Kreativvorstand Armin Jochum zum Juror des gleichnamigen Wettbewerbs in der Sparte Outdoor. Aus über 24.000 internationalen Einreichungen wählt mehr...
Dr. Matthias Fritton, 49, übernimmt die Bereiche Unternehmenskommunikation, Marketing und Regierungsbeziehungen der Deutschen Börsen AG. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet er als Generalbevollmächtigter direkt an Vorstandsvorsitzenden mehr...
Annabelle Yu Long, Chief Executive im Bertelsmann Corporate Center in Peking und Managing Partner des Bertelsmann Investmentfonds BAI, zieht in den Verwaltungsrat des US-Unternehmens Coach Inc. ein. Das hat Coach bestätigt. Nach Angaben eines mehr...
Steven Geyer, 38, wird neuer Stellvertretender Chefredakteur der DuMont Hauptstadtredaktion in Berlin. Geyer folgt auf Holger Schmale, 61, der Ende 2015 in den Ruhestand gegangen ist. Geyer volontierte bei der 'Frankfurter Rundschau', arbeitete in mehr...
Jung von Matt baut die digitale Führung der Agenturgruppe weiter aus und macht Max Lederer zum Geschäftsführer von Jung von Matt/next. Max Lederer, der im Mai 2015 bei den Hamburgern als Creative Director einstieg, wird ab sofort die Kreation von mehr...