Bestellung

Unsere Top-Themen in Ausgabe 47/2017, ET 20.11.2017

  • E-Commerce
  • Künstliche Intelligenz
  • TV-Serien
  • Cover-Gestaltung

Marc Aufzug, Chef von factor-a (Foto: factor-a)

Performance-Agenturen tauchen in Amazon-Welt ein

E-Commerce-Boom und kein Ende: Nach dem Erfolg von Alibaba zum Singles' Day in China ist die Branche gespannt auf die Zahlen von Amazon zur Cyber Monday Woche. Um den Verkaufserfolg auf amazon.de anzukurbeln, haben sich Agenturen Spezialwissen zugelegt – z.B. factor-a von TGMG.


Petra Schmidt (Foto: Performics)

Retail Media: Mehr Performance dank Shopper-Daten

Petra Schmidt, Fachleitung Amazics – eine Unit von Performics, schreibt in einem Gastbeitrag über Customer Journey und Spuren der Shopper. Kunden-'Reisen' werden heutzutage genau analysiert und ausgewertet. Das User-Verhalten hat z.B. eine große Bedeutung auf Marketplace Advertising und Marketplace Optimization.


Der Web Summit in Lissabon zählt zu den wichtigsten Digitalkonferenzen (Foto: Zone)

Künstliche Intelligenz und kritische Geister

Von Human Intelligence Interfaces über Blockchain bis 5G: Patrick Dörfler, Director Client Service bei Zone Germany, war Anfang November auf dem Web Summit in Lissabon und hat für 'new business' die wichtigsten Trends und Themen der Konferenz zusammengefasst.


Jürgen Irlbacher (Foto: pilot)

Content und Media aus einer Hand

Marken werden zu Medienkanälen - davon ist Jürgen Irlbacher, Creative Director Content bei pilot überzeugt. Er baut die Content-Kompetenz des Kreativteams aus und will die Disziplin auch im Branchenkontext weiterentwickeln - als Gründungsmitglied der neuen Branded Content Marketing Association.


Thomas Deissenberger (Foto: Sky)

Modell für die Zukunft

Mitte Oktober ist beim Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland die Serie 'Babylon Berlin' angelaufen. Eine ausgesprochen kostspielige Fernsehproduktion, die in Kooperation mit der ARD entstand und im Markt hohe Erwartungen weckte. Die Geschäftsführer des Werbevermarkters Sky Media, Thomas Deissenberger (Foto) und Martin Michel ziehen eine Zwischenbilanz.


UHD-Gerät (Foto: Samsung)

Ultra-HD gewinnt an Relevanz

Zwar steht Fernsehen in Ultra High Definition-Auflösung noch ganz am Anfang, aber die Dynamik der Entwicklung superscharfer Inhalte nimmt deutlich an Fahrt auf. Auch das Interesse der Verbraucher nach UHD-Geräten steigt an.


Mutig, klar, clever!

Das Cover des Monats Oktober 2017 steht fest. Neu in der Jury und erstmals abgestimmt hat u. a. Jens Hungermann, Chefredakteur der Zeitschrift 'Pressesprecher'.


In Deutschland ein Dauerbrenner, sollen 'Die drei ???' nun ganz Europa erobern (Foto: Franck-Kosmos)

Kosmos-Verlag lässt 'Die drei ???' international ermitteln

Der Stuttgarter Franckh-Kosmos Verlag will seine Detektivserie 'Die drei ???' zu einer auch international erfolgreichen Marke ausbauen und setzt dafür auf den Ausbau des Lizenzgeschäfts, neue Kinofilme, mehr Mediapartnerschaften sowie den kombinierten Aufschlag von Hörspiel, Spielware und Buch.


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE