Bestellung

Unsere Top-Themen in Ausgabe 09/2018, ET 26.02.2018

  • Best Brands Preisverleihung
  • new business Agenturklima
  • Künstliche Intelligenz
  • Best of Business-to-Business Award

Agenturgründer Michael Volkmer (Foto: Rui Camilo)

Macher mit Mission

Sie haben den DB-Digitalpitch gewonnen, entwickeln einen neuen Auftritt für Stihl, denken sich lustiges Zeug für Fanta aus: Die Kreativen bei Scholz & Volkmer wissen, was man mit guter digitaler Kommunikation erreichen kann. Und stecken deshalb jedes Jahr 20 Prozent des Gewinns in eigene nachhaltige Projekte.


Annette Zimmermann (Foto: Gartner)

Künstliche Intelligenz – die Zukunft der Smartphones

KI-Lösungen auf dem Smartphone werden in Zukunft zu einem wesentlichen Bestandteil der Anbieter-Strategien. Experten gehen davon aus, dass bis 2022 insgesamt 80 Prozent der ausgelieferten Smartphones KI-Fähigkeiten auf dem Gerät haben werden. Annette Zimmermann, Research Director beim IT-Research- und Beratungsunternehmen Gartner, beleuchtet die Perspektiven.


Agenturklima: Akquirieren Inhaberagenturen anders als Networks?

Setzen Inhaberagenturen bei der Neugeschäftsakquise auf andere Tools und Strategien als die Konkurrenz aus den Networks? In welchen Branchen sind die jeweiligen Agenturführungstypen besonders erfolgreich? Die exklusive Entscheider-Umfrage 'new Business Agenturklima' analysiert Unterschiede und Gemeinsamkeiten.


Daniel Furch, Director Marketing EMEA (Quelle: Searchmetrics)

Domain-Ranking: Publisher gewinnen, Social Media verliert

Die Big Player bleiben an der Spitze: Wikipedia und Youtube sind im Searchmetrics-Ranking die meistgenutzten Internetseiten. Welche Trends darüber hinaus im Markt erkennbar sind, verrät Experte Daniel Furch von Searchmetrics.


v.l.: Björn Gerlach, Ursula Schneider und Michael Warsönke (Foto: Grosse Liebe)

Neue Unit-Struktur von Grosse Liebe trägt Früchte

Die Hamburger Werbeagentur Grosse Liebe baute 2017 vier neue Experten-Units auf. Diese Struktur macht sich bezahlt, denn die Agentur der einstigen BBDO-Managerin Ursula Schneider legte 2017 beim Umsatz um 10 Proent zu und will 2018 auf mindestens 4 Mio. Euro wachsen. Wachstumsmotor ist u.a. Rossmann.


JOM-Geschäftsführer Volker Neumann (Bild: JOM)

Mediaplaner als Markenstrategen

Das komplette Effizienzpotenzial einer Kampagne kann nur gehoben werden, wenn neben den klassischen Media-Kennziffern auch die Betrachtung der Marke zentraler Bestandteil der Planungsüberlegungen ist, sagt Volker Neumann, Geschäftsführer der Mediaagentur JOM. Warum, erklärt er im 'new business'-Interview.


Christian Hellmann, Chefredakteur von 'TV Digital'

'TV Digital': Innovationsmotor der Programmpresse

TV-Programmzeitschriften sind wie der gesamte Printmarkt von Auflagen- und Anzeigenrückgängen betroffen. Mit welcher Strategie der Funke-Titel 'TV Digital' auf veränderte Sehgewohnheiten reagiert, verraten Christian Hellmann und Stephan Zech von 'TV Digital' im new business-Interview.


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE