Unsere Top-Themen in Ausgabe 25/2018

Die nächste Ausgabe von new business erscheint am Montag, den 18. Juni 2018.

.  

BESTELLUNG  |  MEDIADATEN

.  

(Foto: Cannes Lions)

Kreativwettbewerbe

Cannes weit vorne: Handwerk und Idee

Ein Jahr ist es nun her, dass die deutschen Agenturen bei den Cannes Lions eine eher dürftige Ausbeute eingefahren haben. In diesem Jahr geben das gute Abschneiden deutscher Agenturen bei den bereits gelaufenen internationalen Wettbewerben und die motivierte Jury Hoffnung.

(Foto: Sakkmeszerke/fotolia)

Männer-TV

Mit exklusiven Inhalten auf der Überholspur

Spielfilmklassiker und Kultserien von früh bis spät? Längst setzen Männer-Spartensender auf originären Content und Live-Sport. Die Senderverantwortlichen von Nitro, Pro Sieben Maxx und DMAX mit Einschätzungen zu weiteren Markt-Entwicklungen.

(Foto: Ogilvy)

Künstliche Intelligenz

Angriff der Artificial Intelligence auf der Croisette

In Cannes werden erneut die größten technischen Innovationen aus der Kommunikationsindustrie vorgestellt. Ein großes Thema wird in diesem Jahr künstliche Intelligenz sein. Müssen Kreative sich fürchten? Dr. Stephan Vogel, Ogilvy, liefert Antworten.

Kampf um die 'Generation Netflix'

Junge Zielgruppen wenden sich immer stärker den populären werbefreien Video on Demand-Plattformen wie Netflix zu. Ein Warnsignal für die Kommunikations-Branche und das lineare Fernsehen. Media-Experten wie Jürgen Kievit, Managing Partner Activation TV bei OMD Düsseldorf, nehmen Stellung zu dem Thema.

ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE