Bestellung

Unsere Top-Themen in Ausgabe 40/2016, ET 4.10.2016

  • digital – kreativ – weiblich
  • Sound-Branding
  • TV-Markt
  • RTL Radio

OWM-Vorstandsmitglied Arne Kirchem

Online Marketing: Zeit des Experimentierens ist vorbei

Die OWM hat zur Digitalmesse dmexco wieder in guter Tradition ihre Forderungen an die Marktpartner deutlich gemacht. Über die zentralen Anliegen der Kunden wie Brand Safety und verlässliche Mess-Tools sprachen wir mit Unilever-Mediachef und OWM-Vorstandsmitglied Arne Kirchem.


Mathias Glatter, COO bei Initiative (Foto: Initiative)

Initiative Media legt Neugeschäftsstrecke hin

30 Jahre nach der Gründung hat Initiative Media unter seinem Interimsboss Mathias Glatter eine Reihe von Neukunden gewonnen, darunter Yelp und DocMorris. Den guten Jahrgang der Hamburger Agentur runden neue Führungsleute wie Bastian Schwärmer, Monika Reichert und Matthias Grundner ab.


Preethi Mariappan (Foto: Razorfish)

Frauen und Mütter in der Führung brechen mit Traditionen

Aus unserer Serie digital-kreativ-weiblich: Preethi Mariappan kam vor knapp vier Jahren nach Deutschland, um zunächst bei TBWA die digitale Transformation voranzutreiben. Heute setzt sie sich bei Razorfish stark für kollaboratives Arbeiten und Frauen in Führungspositionen ein.


Lutz Marmor (Foto: NDR)

NDR setzt auf Qualität

Lutz Marmor, Intendant des NDR, will das Thema Recherche in seinem Haus weiter ausbauen. Pauschalkritik an der Berichterstattung und 'den Medien' weist er zurück und sieht es als Pflicht der Journalisten, gegenüber den Mächtigen auch mal unbequem zu sein. Vom Publikum wird die Haltung honoriert, wie Image-Studien zeigen. "Wir erreichen sehr hohe Werte, die schon lange stabil sind", so der Intendant.


René Falkner (Foto: Lokal-TV-Kongress)

Lokal-TV: Kampf um Existenzsicherung

Die Situation des privaten Lokalfernsehens ist in Deutschland alles andere als rosig. Die Finanzierungslage der Sender ist mitunter prekär, die Resonanz der Werbewirtschaft bleibt verhalten. Die schwierige Marktentwicklung spiegelte sich auch auf dem Lokal-TV-Kongress in Potsdam wider. René Falkner, Bundesverband Lokal-TV, mahnte: "Wir müssen uns kontinuierlich weiterentwickeln."


Bestellung

Unsere Top-Themen in Ausgabe 39/2016, ET 26.9.20

  • Zeitungen
  • Bewegtbild
  • Marktforschung
  • Ausschreibungen

Vincent Nicolai (Foto: buddybrand)

Social Video geht durch die Decke

"Social Video und Bewegtbild waren nicht nur die großen Buzzwords der diesjährigen dmexco, sondern sind DER Social Media Trend 2016. Spätestens seitdem Facebook Live auf der Bildfläche erschienen ist, geht das Thema durch die Decke", schreibt buddybrand-GF Vincent Nicolai in einem Gastbeitrag.


Andrea Malgara (Foto: Serviceplan)

Zeitungen trotzen der Digitalisierung

Die seit Jahren totgesagte Gattung Zeitung ist nach wie vor relevant. "Die Aussichten für Zeitungen auf dem Werbemarkt sind durchaus positiv", sagt Andrea Malgara, GF Mediaplus Gruppe. "Damit lassen sich – im Mix mit anderen Medien – hochrelevante Werbewirkungseffekte erzielen."


© Fotolia

Agenturen gesucht!

Ein Überblick über Ausschreibungen der öffentlichen Hand – von der Kampagne über Events bis hin zum Digitalprojekt.


© Sato/Fotolia

Marktforschung: Der Big Data-Hype schwächelt

Die Marktforschung steht angesichts neuer Anbieter und Tools vor der Herausforderung, die Hoheit über die Daten nicht zu verlieren. Wir sprachen mit dem Marktforscher Research & Results und mit dem Unternehmen Melitta über den Umgang mit Big Data und den Wandel der Branche.

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE