ANZEIGE



Malte Peters, Leiter Digital Consumer Media (Quelle: Funke Mediengruppe)

Neue Wege für digitale TV-Programminfos

Der Markt für TV-Programm-Websites ist seit einigen Jahren gesättigt. Stattdessen setzt die Funke Mediengruppe seit einigen Jahren auf ein breites App-Angebot und bietet neue Nutzungsmöglichkeiten an. Welche Strategie im digitalen TV-Programmie-Markt verfolgt wird, verrät Malte Peters, Leiter Digital Consumer Media.


APG-Mitglied und Agenturchef Jochen Klein (Foto: APG)

Strategie und Kreation: It’s a match!

In der Strategy Corner erklärt Jochen Klein, Inhaber sowie Leiter Strategie und Planung bei Hundert Grad Kommunikation, in sieben Lektionen, wie man die Zusammenarbeit zwischen Strategen und Kreativen optimiert und zu einer echten Partnerschaft formen kann. Von:


Torsten Oppermann (l.) und Markus Oeller (Foto: MSM.digital)

Von PR bis POS: MSM.digital stellt sich neu auf

Delasocial-Gründer Torsten Oppermann macht künftig mit MSM-Chef Markus Oeller gemeinsame Sache: Als Mit-Gesellschafter und Co-Geschäftsführer erweitert er das Angebot um digitale Kommunikationsdienstleistungen und positioniert die Agenturgruppe als Spezialist für die integrierte Customer Journey.


Bestellung

Unsere Top-Themen in Ausgabe 16/2018, ET 16.04.2018

  • ADC Wettbewerb 2018
  • Strategie und Kreation
  • Programmzeitschriften
  • Anzeigenblätter

Sabina Hesse, Chairwomen des ADC Junior Wettbewerbs (Foto: ADC)

"Frechheit im Denken siegt, und Leidenschaft in der Umsetzung"

Sabina Hesse gehört zu den wohl höchstdekorierten Kreativen der letzten Jahre – Männer eingeschlossen, lobte ADC Präsident Dr. Stephan Vogel das Engagement von Hesse als Chairwomen des Junior Wettbewerbs 2018. Dort will die Kreativdirektorin von CP+B auf wilde Ideen achten.


Am 19. April werden in Hamburg die ADC Nägel verliehen (Foto: ADC)

ADC-Juroren fordern: "Bitte kein Goldcases-Scheiß-Fake-Mist"

Der Countdown für den wichtigsten Award Deutschlands läuft. In wenigen Tagen zeichnet der Art Directors Club erneut in Hamburg wegweisende Kommunikation aus. Die Juroren achten dabei besonders auf exzellentes Handwerk und brillante Ideen.


BVDA-Präsident Alexander Lenders (Foto: BVDA)

Leser vertrauen dem lokalen Wochenblatt

Die wöchentlichen Anzeigenblätter behaupten hierzulande ihre Position im Werbemarkt und genießen das Vertrauen der Nutzer – trotz eines zunehmend härteren Wettbewerbs. Wir sprachen mit dem Präsidenten des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter BVDA, Alexander Lenders, über die aktuelle Marktsituation und die Zukunftsperspektiven der Mediengattung.

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE