Bestellung

Unsere Top-Themen in Ausgabe 38/2017, ET 18.09.2017

  • Tageszeitungen
  • Mediaagenturen
  • Nachhaltige Kommunikation
  • Cover des Monats

Wiebke Kahle (Foto: Accenture)

Technologie und Daten entzaubern

Viele große Werbetreibenden pitchen um ihre Mediaetats und lassen in die Überprüfungen neue wichtige Aspekte wie Technologie, Daten und Content einfließen. Was steckt dahinter? Wir befragten Network-Agenturen und Wiebke Kahle, Managerin beim Auditor Accenture.


Wikitribune-Mitgründerin Orit Kopel (Foto: scoopcamp)

User machen den Fakten-Check

Was tun gegen Fake News und alternative Fakten? Bei Wikitribune, dem neue Projekt von Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, lassen sich die Journalisten in die Karten schauen, indem sie ihre Recherche dokumentieren und Quellen offenlegen. Wir sprachen mit Mitgründerin Orit Kopel über die im September startende Plattform.


Wer macht das Rennen im August?

Das Cover des Monats August 2017 steht fest. Neu in der Jury und erstmals abgestimmt hat unter anderem Matthias Harbeck, Geschäftsführer von Serviceplan Campaign, und Joern Welle, Executive Creative Director bei Cheil Germany.


(Bild: Fotolia_34130783)

Grüner Spin-off auf Wachstumskurs

Wie kann man nachhaltige Marken ästhetisch anspruchsvoll kommunizieren? Dieses Thema ist die Spezialdisziplin von Select Life. Wie Annette Kunst und Wolfgang Schäfer mit ihrem neuen "grünen" Ableger von Select World nicht nur Etats holen sondern auch kreative Köpfe gewinnen, lesen Sie in unserer neuen Ausgabe.


Die Agenturchefs Birgit Käsbeck und Stefan S. Klung (Foto: KäsbeckKlung)

Mehr Raum für Entscheidungsfreiheit

Wer immer nur nach den gleichen Handlungsmustern arbeitet, kommt nie zu neuen Ergebnissen. Deshalb ist es an der Zeit, das Schema-F-Denken mit neuen strategischen Ansätzen aufzubrechen, meinen Birgit Käsbeck und Stefan S. Klung, Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur KäsbeckKlung, in der 'Strategy Corner'.


Loyalitätsprogramme: TCC weckt mit 'Jette' von Jette Joop Begehrlichkeit (Foto: Robert Wunsch)

Treuekampagne: TCC kooperiert mit 'Jette'

Treueprogramme sind ein beliebtes Werkzeug zur Kundenbindung. Ein Anbieter dieser Kampagnen ist TCC. Seit 2014 kooperiert der Dienstleister auch mit der Marke 'Jette' von Designerin Jette Joop. Erstmals haben die Partner nun Kosmetik lanciert, um die Sammelleidenschaft der Kunden weiter anzufachen.


Crossvertise-CEO Matthias Völcker (Foto: Crossvertise)

Chancen für KMUs

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) schrecken häufig davor zurück, Werbung zu schalten. Das Münchner Start-up Crossvertise will diese Hürden abbauen. CEO Matthias Völcker sagt: "Wir bringen neue Kunden in die Werbung und machen die Kampagnenbuchung für alle möglich."


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE