Urs Sträuli, 46, übernimmt bei Unic, einem Anbieter von E-Business-Lösungen, am Standort München zum 1. Juni als Chief Marketing Officer (CMO) die Leitung der Bereiche Sales, Account Management sowie Marketing Communication und komplettiert damit mehr...
Führungswechsel bei der 'absatzwirtschaft': Ab 1. Juni übernimmt Christian Thunig, 47, die Chefredaktion der Monatszeitschrift für Marketing. Georg Altrogge, 53, der das Amt seit 2013 innehatte, wechselt zeitgleich in die Herausgeberrolle und mehr...
Michael Meeske, 43, kaufmännischer Geschäftsführer des FC St. Pauli, wird den Hamburger Zweitligisten zum 1. September 2015 verlassen. Er wechselt zum Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg, wo er als Teil einer zweiköpfigen Vorstandsspitze den mehr...
Die Funke Mediengruppe verstärkt die Berliner Zentralredaktion im digitalen Bereich um zwei neue Köpfe. Marc Hippler wird Stellvertretender Chefredakteur Digital und unterstützt künftig Thomas Kloß, Chefredakteur Online, bei der Leitung. Lars mehr...
Jan Hawerkamp, 49, wird am 1. Juni 2015 neuer Geschäftsführer von Tempus Corporate, dem Tochterunternehmen des Zeit Verlags für Corporate Media. Er arbeitet seit 2004 bei der JDB Gruppe, seit 2007 als Geschäftsführer. Davor war er 13 Jahre bei Axel mehr...
Die Beratung FairControl hat einen neuen Geschäftsführer. Nach 16 Jahren macht Gründer Björn Jopen den Posten frei. Er scheidet zum 30. Juni aus, um sich "neuen unternehmerischen Herausforderungen in der Digitalbranche" zu widmen. Sein Amt hat seit mehr...
Christoph Riebling, 37, leitet künftig die neue Frankfurter Kreativ-Unit Campaign & Activation von Leo Burnett (Publicis Groupe). Dabei berichtet er direkt an den Chief Creative Officer bei Leo Burnett Deutschland Andreas Pauli. Bei der neuen mehr...