ANZEIGE

optivo erweitert sein Team um vier Mitarbeiter

Der Berliner E-Mail-Marketing-Anbieter optivo baut sein Team mit vier Neuzugängen in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktmanagement aus. Andreas Hermann, 32 übernimmt die Leitung der technischen Produktentwicklung bei dem Unternehmen. Der Software-Entwickler leitete zuletzt die technische Unit 'Brands' beim Web- und Multimedia-Dienstleister Aperto AG in Berlin. Zuvor war er Softwareentwickler bei der Ubis GmbH.

Daneben verantwortet Harald Oberhofer, 36, ab sofort als Marketing Manager die Organisation und Koordination aller Marketing-Aktivitäten bei optivo. Er kommt von der Zanox.de AG, wo er seit 2004 tätig war, zuletzt im Bereich internationale Koordination und Organisation von PR-Maßnahmen, Messen und Events.

Alicja Tomaszewski, 35, wird neue Sales Managerin International und ist künftig für den Verkauf und die strategische Geschäftsentwicklung in neuen Märkten zuständig. Vor ihrem Einstieg bei optivo war sie als Consultant bei OWC-OstWestConsulting tätig.

Gerrit Grunert, 31, steigt bei optivo als Produktmanager für optivo® coreg ein, ein Produkt zur Gewinnung von Permission-basierten E-Mail-Newsletter-Abonnenten. Zuvor arbeitete Grunert bei der Videoratgeberplattform Hausgemacht.tv. Weitere Stationen waren Research International, Sat.1 Boulevard TV und SevenOne Intermedia.

Darüber hinaus plant optivo den weiteren Ausbau des Teams für 2008.

zurück

Margit Mair 22.11.2007