ANZEIGE

Gruner + Jahr ernennt Nachfolger für Fabrice Boé

Gruner + Jahr ordnet sein internationales Geschäft neu und fasst alle Auslandsaktivitäten einschließlich G+J Frankreich im Bereich G+J International unter der Leitung von G+J-Vorstand Torsten-Jörn Klein zusammen. Wie bereits berichtet, scheidet daher Fabrice Boé, CEO von Gruner+Jahr Frankreich und Vorstandsmitglied des Hamburger Verlags, zum 1. Oktober 2009 aus dem Unternehmen aus.

Zum neuen CEO für G+J Frankreich wurde Rolf Heinz ernannt. Pierre Riandet wird die Stelle des CFO übernehmen. Zusammen werden sie zum 1. Oktober 2009 die Geschäftsleitung von Prisma Presse übernehmen. Jean-Pierre Caffin, 65, der als aktueller CFO von G+J Frankreich ursprünglich bereits in diesem Sommer ausscheiden sollte, wird der neuen Geschäftsleitung bis zum 31. Oktober beratend zur Seite stehen und anschließend in den Ruhestand gehen.

Boé war im Januar 2006 in den Vorstand von Gruner + Jahr berufen worden. Er wird künftig als Berater in strategischen Fragestellungen im internationalen Bereich für den G+J-Vorstand tätig sein.

zurück

Margit Mair 14.09.2009