ANZEIGE

Ex-Renault-Marketer Alexander Ellhof gründet Beratung


Alexander Ellhof ist die neue Dritte Kraft – so zumindest der Name des von ihm jetzt in Hamburg gegründeten Unternehmens, das er als Institut für Markenführung bezeichnet. Dort will Ellhof die Erfahrung einbringen, die er zuletzt bei Renault sammelte, wo er die internationale Kommunikation verantwortete. Frühere Positionen des Diplom-Psychologen waren u.a. Leiter Marketingkommunikation von Renault Deutschland sowie Stellvertretender Leiter der Marketing-Kommunikation bei Audi.

"Im Kräftefeld zwischen Marketingverantwortlichen und Agenturen entwickelt die Dritte Kraft Strategien, die in der Markenidentität verankert sind und gleichzeitig Faktoren der Markeninteraktion berücksichtigen", sagt Ellhof zu seiner Neugründung (www.drittekraft.com). Nur durch die Kongruenz von Selbstverständnis und Fremdbild könne sich in der Markeninteraktion ein langfristig überzeugender Gesamteindruck entwickeln.