ANZEIGE

Robert Sandmann wird GF von Vision Media und Madame Verlag


Robert Sandmann (Foto), 49, bislang Axel Springer France-Geschäftsführer, wird am 9. April neuer Geschäftsführer und Herausgeber bei Vision Media und beim Madame Verlag in München. In dieser Funktion ist er zudem Member of the Board der zu den beiden Verlagen gehörenden Dachmarke Media Group Medweth und hier Beauftragter des Verlegers Christian Medweth.

Sandmann übernimmt künftig die Gesamtverantwortung für die Vision Media-Titel 'Jolie', 'Mädchen', 'Popcorn' und 'Inside' sowie die Madame Verlag-Titel 'Madame' und 'L'Officiel Hommes' mitsamt deren Digital-Angeboten.

Marie-Christine Dreyfus, die als Member of the Board der Media Group Medweth interimistisch die Geschäftsführung von Vision Media und dem Madame Verlag von Gernot Körner im November 2011 übernommen hatte, wird noch bis Ende des Jahres 2012 in der Position neben Robert Sandmann verantwortlich zeichnen. Sie ist als Head of Corporate Development für die strategische Entwicklung aller Verlage des Verbunds verantwortlich und wird sich auf die Umsetzung der Wachstumsstrategie fokussieren.

Sandmann ist seit 2008 Geschäftsführer von Axel Springer France. Zuvor war er u. a. Verlagsleiter Frauenzeitschriften von Axel Springer in Hamburg, Geschäftsführer von Axel Springer in Polen und Spanien, Verlagsleiter International sowie Verlagsleiter von 'Familie & Co' und 'Maxim'.

zurück

Margit Mair 26.03.2012