ANZEIGE

Tim Schmitz Client Service Director für Aldi Nord bei McCann Worldgroup

Tim Schmitz (Foto: McCann Worldgroup)
Tim Schmitz (Foto: McCann Worldgroup)

Tim Schmitz verstärkt als Client Service Director das Team des McCann Neukunden Aldi Nord.

Schmitz kommt von der D. Swarovski KG, wo er das Corporate Creative Services Team leitete. Zuvor war er als Client Service Director bei Scholz & Friends und verantwortete die strategische und konzeptionelle Führung des Etats Opel Deutschland. Davor war er bei Innocean Worldwide Europe als Unit Director Live Marketing für den Kunden Hyundai-Kia Motors zuständig.

Bei McCann Worldgroup in Düsseldorf wird Schmitz gemeinsam mit Geschäftsführer Dirk Göbel zunächst den Aufbau des Teams rund um den neu gewonnenen Kunden Aldi Nord vorantreiben.

"McCann Worldgroup ist ein tolles Agenturnetzwerk, bei dem interdisziplinäre Zusammenarbeit nicht nur auf die Fahnen geschrieben, sondern täglich gelebt wird. Das habe ich bereits während meiner Zusammenarbeit für Opel Deutschland erfahren. Nun freue ich mich sehr darauf, meine Expertise in einer voll integrierten, neuen Agentur für Aldi Nord einzubringen", sagt Tim Schmitz.

Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup Deutschland: "Mit Tim haben wir uns einen strategisch versierten, kommunikationsstarken und teamorientierten Manager an Bord geholt, der mit seinen vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Werbung, Live Kommunikation und seinem kundenorientierten Handeln überzeugt."