ANZEIGE

Philip Fischer geht zu McCanns Neugründung für Aldi Nord

Philip Fischer (Foto: McCann)
Philip Fischer (Foto: McCann)

Die neugegründete Düsseldorfer Agentur von McCann Worldgroup für den Kunden Aldi Nord (die immer noch keinen Namen hat) vervollständigt mit Philip Fischer, 44, die Mannen um Geschäftsführer Dirk Göbel. Fischer wird das Team Magazin und Fotostudio leiten. Er begann seine Karriere im Jahr 1996 bei Gramm in Düsseldorf und arbeitete als Kundenberater für Kunden wie Volvo Deutschland und Volvo Cars Europe Marketing. Im Jahr 1998 wechselte er zu BBDO und betreute dort die BMW AG. Weitere Stationen seiner Laufbahn sind Jung von Matt in Hamburg (1999-2000), wo er als Etat-Direktor für die BMW AG verantwortlich zeichnete, sowie DDB in Berlin (2000-2001).

Von 2001 bis 2003 war Fischer bei Rempen & Partner (heute: Havas Worldwide) in Düsseldorf, wo er als Direktor Beratung u.a. für Dresdner Bank, Volkswagen Transport sowie Ernsting’s Family verantwortlich war. 2003 kehrte er zu seinen Wurzeln bei Gramm zurück, wo er als Client Service Director unter anderem Land Rover, Volvo Austria, Rewe und ThyssenKrupp betreute. Die Agentur wurde im vergangenen Jahr bei ihrer Mutter Grey integriert.

"Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen Kollegen für uns gewinnen konnten. Philip zeichnet sich durch eine hochgradig strukturierte Arbeitsweise aus. Eine Eigenschaft, die bei unserem breiten Aufgabenspektrum, unabdingbar ist“, sagt Dirk Göbel, Geschäftsführer McCann Worldgroup.