ANZEIGE

Alexander Stotz wird CEO der Ströer Media Deutschland, blowUP media übernimmt B.A.B. MaxiPoster

%%%Alexander Stotz wird CEO der Ströer Media Deutschland, blowUP media übernimmt B.A.B. MaxiPoster%%%

Alexander Stotz (Foto: Ströer)
Alexander Stotz (Foto: Ströer)

Alexander Stotz wird die Ströer Media Deutschland mit Wirkung zum 1.2.2016 als Chief Executive Officer (CEO) führen. Die Ströer Media Deutschland (SMD) ist die größte operative Gesellschaft im Ströer Konzern. Neben dem deutschen Plakatgeschäft verantwortet die SMD auch das gesamte digitale Geschäft mit regionalen Kunden. Christian Schmalzl, bisheriger CEO der SMD, zieht sich aus der Geschäftsführung der SMD zurück und wird sich ganz auf die Führung des gesamten Konzerns in seiner Funktion als Chief Operating Officer der Ströer SE konzentrieren. Alexander Stotz hat als Chief Operating Officer der SMD in den letzten Jahren bereits wichtige Impulse gesetzt, um die führende Marktposition der Gesellschaft im deutschen Plakatmarkt auszubauen. Eine der Hauptaufgaben von Alexander Stotz ist es, die Digitalisierung des deutschen Out-of-Home-Geschäfts weiter voranzutreiben und erfolgreich umzusetzen.

Darüber hinaus hat Ströer bekanntgegeben, dass die Tochterfirma blowUP media GmbH die B.A.B. MaxiPoster Werbetürme GmbH übernimmt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf großformatige Werbung an bundesdeutschen Autobahnen und ist in diesem Segment Marktführer. Mit großen Towern im werbefreien Umfeld der bundesdeutschen Autobahnen erzielt B.A.B. MaxiPoster nach eigenen Angaben "über 70 Millionen Kontaktchancen pro Monat in der Zielgruppe der berufstätigen Autofahrer". Aktuell besteht das MaxiPoster-Netz aus zwölf Towern. Der Aufbau eines weiteren Werbeturms ist für das erste Halbjahr 2016 geplant. Die Geschäfte übernimmt nun Markus Stahmer, Geschäftsführer für die blowUP media GmbH in Deutschland.



zurück

(vs) 13.01.2016


Druckansicht