ANZEIGE

Fritz Mathys verlässt das sinkende Kabel New Media-Schiff

Der CFO der insolventen Hamburger Agentur steigt auf eigenen Wunsch aus Der CFO der insolventen Hamburger Agentur steigt auf eigenen Wunsch aus
Fritz Mathys, 42, ist am 1. August auf eigenen Wunsch als Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Kabel New Media, Hamburg, zurückgetreten. Mathys kam 1996 von der Union Bank of Switzerland, Zürich, zu dem Multimedia-Dienstleister. Wegen hoher Jahresverluste im Geschäftsjahr 2000/2001 hat Kabel New Media Anfang Juli Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen müssen. Zudem ist wegen des vermuteten Verstoßes gegen das Kreditwesengesetz ein Ermittlungsverfahren gegen den Vorstandsvorsitzenden und Unternehmensgründer Peter Kabel eingeleitet worden. (ks)

zurück

Redaktion 08.02.2001