ANZEIGE

Klaus Wührl rückt an die Spitze von Electrolux Deutschland

Vorgänger Martin Wolgschaft verlässt den Haushaltgerätekonzern nach anderthalb Jahren Vorgänger Martin Wolgschaft verlässt den Haushaltgerätekonzern nach anderthalb Jahren
Klaus Wührl, 52, tritt Anfang Juli an die Spitze von Electrolux Deutschland, Nürnberg, der deutschen Tochter des schwedischen Haushaltgerätekonzerns, der zuletzt durch massive Kündigungen in den Schlagzeilen war. Seit April 2005 ist Wührl Vertriebsdirektor für die Marken AEG-Electrolux, Electrolux und Zanussi, davor war er Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer beim Reinigungsgeräte-Hersteller Kärcher. Wührl tritt die Nachfolge von Martin Wolgschaft, 49, an, der den Posten nur anderthalb Jahre inne hatte und nun "aus persönlichen Gründen" das Unternehmen verlässt.

zurück

Redaktion 06.08.2006