ANZEIGE

Michael Loeb wird Geschäftsführer der WDR mediagroup


Michael Loeb (Foto) tritt am 1. Juli die Position des Geschäftsführers und CEO der WDR mediagroup an. Bislang verantwortet Loeb als COO das Programm und operative Fragen der Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR). In seiner neuen Funktion folgt er auf Achim Rohnke, der im Juli zur Bavaria Film wechselt.

Loeb ist seit Januar 2001 Mitglied der Geschäftsleitung der WDR mediagroup, vormals WWF Gruppe. Von 2007 bis März 2008 war er außerdem nebenamtlich GF der Produktionsfirma Colonia Media, einem Joint Venture der WDR mediagroup und der Bavaria Film. Von 2000 bis 2006 leitete er zudem die WDR mediagroup licensing GmbH als Geschäftsführer.

Die WDR mediagroup GmbH mit Sitz in Köln betreut die Werbezeitenvermarktung für den WDR sowie die Programmproduktion für das Vorabendprogramm der ARD. Daneben erbringt das Unternehmen Mediendienstleistungen wie Merchandising, Zweitverwertung von Hörfunk- und Fernsehproduktionen, Marketing- und Hörerbindungsaktivitäten sowie diverse Internetdienstleistungen.

 

zurück

Margit Mair 29.05.2008