ANZEIGE

Wechsel im EnBW-Vorstand

Pierre Lederer, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, hat angekündigt, dass er anlässlich der Aufsichtsratssitzung am 6.
November 2008 sein Amt zum 31. Januar 2009 niederlegen wird. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um eine neue Aufgabe bei der Electricité de France (EDF) zu übernehmen. Lederer gehörte dem Vorstand der EnBW seit 1. Juni 2000 an und ist seit dem 1. Oktober
2007 dessen stellvertretender Vorsitzender. Seit 1. Mai 2003 ist Lederer als Chief Operating Officer (COO) für die zentralen operativen Einheiten im EnBW-Konzern verantwortlich. Seine Nachfolge als COO und Vorstand soll Christian Buchel zum Februar 2009 antreten. Er ist derzeit Directeur Général der börsennotierten Electricité de Strasbourg.