ANZEIGE

Fitness First Germany mit neuem Geschäftsführer

Stefan Tilk, 45, zuletzt GF bei der Bertelsmann-Tochter Arvato Services, ist mit Wirkung zum 1. Januar 2009 in die Geschäftsführung der Fitness-Kette Fitness First Germany (früher Fitness Company) mit Hauptsitz in Frankfurt eingetreten. Hier löst der Diplom-Kaufmann Zillah Byng-Maddick ab, die sich wieder auf ihren Haupt-Job als CFO der weltweiten Gruppe konzentrieren will.

Tilk begann seine berufliche Laufbahn bei der TUI AG in Hannover, ehe er über die Expo 2000 Hannover zur Bahn-Tochter DB Dialog Telefonservice ging. Anfang 2006 wechselte er dann zu Arvato, wo er für sämtliche Print- und Lettershop-Aufgaben verantwortlich war.

Fitness First gilt als größte Fitness-Kette der Welt und gehört dem Private Equity-Unternehmen BC Partners. In Deutschland ist Fitness First mit über 100 Clubs präsent, in denen über 280.000 Mitglieder betreut werden. Im Geschäftsjahr 06/07 (Nov. - Okt.) haben die rund 4.500 Mitarbeiter einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirtschaftet.