ANZEIGE

Firmenchef Roland Keppler bei TUIfly vor dem Abflug

Roland Keppler, 44, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hapag-Lloyd Fluggesellschaft mbH (TUIfly), verabschiedet sich Ende des Monats von der Airline. Keppler geht auf eigenen Wunsch – er will sich künftig in einem anderen Industriezweig außerhalb des TUI Konzerns eine neue berufliche Herausforderung widmen. Seine berufliche Karriere hatte er 1998 bei der damaligen Preussag AG gestartet. 1999 kam der gelernte Wirtschaftsingenieur dann als Leiter Controlling zu Hapag-Lloyd und war später als CFO Gründungsmitglied der Hapag-Lloyd Express GmbH (HLX) und ab 2005 HLX-Chef. Chef der zur Marke TUIfly zusammenführten Marken HLX und Hapagfly wurde Keppler 2007. Die künftige Geschäftsführung der Airline bilden nun Friedrich Keppler (Operations), Dieter Nirschl (Arbeitsdirektor) und Dr. Bernd Schmaul (Vermarktung).