ANZEIGE

Ron Wiegand wird Sportfive-Teamchef bei Hannover 96


Ron Wiegand (Foto), 31, wird Anfang Februar die Leitung des Sportfive-Vermarktungsteams bei Hannover 96 übernehmen. In dieser Funktion verantwortet der Diplom-Sportökonom unter anderem die Akquise neuer Sponsoren, die Erstellung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten sowie die Vermarktung der Hospitality-Bereiche in der AWD-Arena. Ihm zur Seite steht ein achtköpfiges Team.

2004 startete Wiegand seine berufliche Karriere beim Sportrechte-Vermarkter Sportfive als Vertriebsmitarbeiter im Team Hertha BSC und wechselte zwei Jahre später als Director of Sales in die Sportfive-Zentrale in Hamburg. Hier verantwortete er in erster Linie das gesamte Ausrüstergeschäft sowie die UEFA Cup-Vermarktung.

Bei Hannover 96 folgt Wiegand auf Björn Jäkel, 36, der als Senior Director Sales Germany in die Sportfive-Zentrale wechselt und dort nationale Vertriebsaufgaben verantworten wird.