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Ulrike Handel von der 'Welt' zu elektronische Medien von Axel Springer

Die 'Welt'-Gruppe/'Berliner Morgenpost'/'Hamburger Abendblatt' ordnet ihre Bereiche Marketing und Vertrieb neu. Ulrike Handel, 38, bisher Leiterin und Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der 'Welt'-Gruppe/'Berliner Morgenpost', wechselt zum 1. Januar 2010 in den Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG.

Marek Pergande, 48, bislang Vertriebsleiter des 'Hamburger Abendblatts', wird Vertriebsleiter der Regionalzeitungen in Hamburg und Berlin. Pergande und Iris Bode, 39, die den Vertrieb der 'Welt'-Gruppe leitet, berichten an die Verlagsgeschäftsführung.

Außerdem verantwortet künftig Johannes Boege, 29, Assistent des Vorstandsvorsitzenden von Axel Springer, die Marketingaktivitäten der 'Welt'-Gruppe. Isabel Wegner, 39, und Vivian Hecker, 37, bleiben für die Bereiche Marketing von 'Berliner Morgenpost' und 'Hamburger Abendblatt' zuständig. Alle drei berichten ebenfalls an die Verlagsgeschäftsführung der 'Welt'-Gruppe/'Berliner Morgenpost'/'Hamburger Abendblatt'.

Ebenfalls zum 1. Januar 2010 strukturiert Axel Springer zudem den Geschäftsführungsbereich elektronische Medien unter Leitung von Jens Müffelmann, 43, neu. Künftig gliedert sich das mittlerweile fast 30 Beteiligungen umfassende Portfolio in die vier Geschäftsbereiche 'TV/Hörfunk', 'Classifieds', 'Commerce' und 'Content/Community'.

Ulrike Handel (Foto), 38, bislang Mitglied der Verlagsgeschäftsführung 'Welt'-Gruppe/'Berliner Morgenpost', übernimmt künftig die Leitung des Geschäftsbereichs 'Classifieds'. Verantwortlich für 'TV/Hörfunk' bleibt weiterhin Klaus Lippert, 62. Leiter 'Commerce' wird Michael von Stern, 41, und Philipp Peitsch, 35, wird General Manager 'Content/Community'.

Bodo Thielmann, 39, übernimmt die neu geschaffene Funktion des Chief Operating Officer (COO). Unverändert in ihren Funktionen bleiben Ulrich Schmitz, 48, als Chief Technology Officer (CTO) sowie John Lange, 43, als Chief Financial Officer (CFO) des Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien.

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Margit Mair 16.12.2009