ANZEIGE

Frosta AG bekommt neue Führung


Felix Ahlers tritt beim Tiefkühlkost-Hersteller Frosta, Bremerhaven, im Januar 2010 die Nachfolge von Dirk Ahlers als Vorsitzender des Vorstands an. Felix Ahlers ist seit Oktober 2003 Mitglied des Vorstands für den Bereich Marketing und Vertrieb. Diesen Part übernimmt künftig Hinnerk Ehlers, der seit Juli 2009 Geschäftsführer der Frosta Tiefkühlkost GmbH, Hamburg, ist.

Jürgen Marggraf bleibt unverändert Mitglied des Vorstands für den Bereich Produktion und Technik. Er wurde zum 1. Juli 2009 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Stephan Hinrichs ist wie bisher Mitglied des Vorstands für den Bereich Finanzen und Verwaltung.

Noch-Frosta-Chef Dirk Ahlers soll auf der am 24. Juni 2010 stattfindenden Hauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen werden. Herbert Müffelmann beabsichtigt, im Anschluss an diese Hauptversammlung sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats niederzulegen.