ANZEIGE

Frederick Ness heuert bei Kentaro an

Frederick Ness verstärkt mit sofortiger Wirkung die Sportrechteagentur Kentaro in Hamburg. Der 42-Jährige wird als Geschäftsführer fungieren und sich um den Ausbau des Deutschland-Geschäftes kümmern.

“Frederick Ness kennt sich in der deutschen Marketing-, Sponsoring- und Klub-Landschaft hervorragend aus. Mit seiner großen Erfahrung und seinen langjährigen Kontakten wird er unser rasantes Wachstum weiter beschleunigen“, sagt Philipp Grothe, CEO der Kentaro Group.

Ness war von 1995 bis 2008 für Sportfive tätig und zeichnete dort zuletzt als Senior Director Rights Acquisition. Nach seinem Wechsel zu Global Sportnet, wo er als Vice President Germany das Deutschland-Geschäft übernahm, machte er sich im August 2009 selbständig und betreute Sponsoren, Rechtehalter sowie Einzelsportler.

Die Schweizer Sportrechteagentur Kentaro vermarktet die weltweiten Fernseh- und Marketingrechte von rund 30 europäischen Fußballvereinen (u. a. FC Chelsea, Arsenal London und Liverpool) und über 25 Verbänden (u.a. England, Schweden, USA). In Deutschland ist Kentaro unter anderem mit der Komplettvermarktung des Sauerland-Boxstalls betraut.