ANZEIGE

Wige Media AG: Wige-Urgestein Peter Geishecker legt Vorstands-Mandat nieder

Das Wige-Urgestein Peter Geishecker legt zum Jahresende sein Mandat als Vorstandsmitglied der Wige Media AG in Köln nieder. Der 1937 in Köln geborene Geishecker hat seit Anfang der achtziger Jahre maßgeblich den Aufbau der Wige-Gruppe als Dienstleister im Medien- und Sport-Bereich vorangetrieben. 1999 wurde er CEO der Wige Media AG, dieses Amt übergab er 2009 an Stefan Eishold (war unter anderem von 2000 bis 2007 CEO und CFO der MME Moviement AG in Hamburg). Geishecker übernahm 2009 die Position des Chief Operating Officers (COO) im Wige-Vorstand.

Die Wige-Gruppe wurde durch die Finanz-Krise 2008 und 2009 schwer in Mitleidenschaft gezogen, hat jetzt allerdings den Turn-around geschafft. Der Umsatz für den Zeitraum Januar bis September 2010 beläuft sich auf auf 22,9 Millionen Euro (ca. eine halbe Million Euro weniger als im Vorjahres-Zeitraum, aber dafür steht beim Netto-Ergebnis ein Plus von 2,3 Millionen Euro, nachdem im Vorjahres-Zeitraum ein Minus von 1,3 Millionen Euro angefallen war.

Das künftige Wige-Führungsteam besteht also aus dem alleinigen Vorstand Stefan Eishold sowie drei Geschäftsführern folgender operativer Einheiten:

Georg Vormbaum, GF Wige Performance GmbH

Tanja Latsch, GF Wige Event GmbH

Thorsten Schroeder, GF Wige Int'l TV-Marketing GmbH