ANZEIGE

Frank Apel wird Chefberater bei Ogilvy Berlin

Frank Apel, derzeit noch Client Service Director bei OgilvyOne in Frankfurt, wird Leiter Beratung im kürzlich eröffneten Berlin-Büro von Ogilvy & Mather. Er komplettiert dessen Führungsteam an der Seite der Kreativen Tim Stübane und Birgit van den Valentyn. Apel bringt 17 Jahre Erfahrung als Berater in Agenturen wie Springer & Jacoby, Young & Rubicam sowie Heye & Partner mit.   

Bereits seit Anfang Januar als Senior Creative mit an Bord ist Anke Roell, Ex-DDB-Kreative und langjähriges Teammitglied von van den Valentyn/Stübane. Ihre vorherigen Stationen waren Jung von Matt, Atletico Barcelona und Kolle Rebbe. Mit ihr zusammen arbeitet Johannes Jost, der vorher Creative Director bei Zum goldenen Hirschen war. Davor hat er für die Agenturen Plantage, M&C Saatchi sowie Philipp und Keuntje gearbeitet.

O&M Berlin hat Anfang Januar die Arbeit aufgenommen und steht derzeit in "mehreren Pitches". Schon betreut aus Berlin wird der Bestandskunde SportScheck.