ANZEIGE

Arnulf Keese neuer Geschäftsführer von PayPal


Arnulf Keese (Foto), 43, ist neuer Geschäftsführer von PayPal Deutschland. Er folgt auf Gregor Bieler, der die Ebay-Tochter seit Juli 2009 geführt hat und bei o2 am 26. April die Position des Managing Director Consumer Sales antritt. Damit verantwortet Bieler den Vertrieb des Privatkundengeschäfts und berichtet direkt an CEO René Schuster.

Keese gehört der Online-Bank mit Sitz in Dreilinden bei Berlin seit 2006 an; er leitete bislang den Geschäftskundenbereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künftig berichtet er an Renier Lemmens, Geschäftsführer PayPal Europa.

Der studierte Physiker Keese startete seine berufliche Laufbahn als Mitglied der Geschäftsführung von AOL Deutschland. 2002 wurde er Vorstand und Geschäftsführer von QXL ricardo. Danach war er vier Jahre als Geschäftsführer bei der Star Finanz GmbH tätig. Vor seinem Wechsel zu PayPal zeichnete Keese als Geschäftsführer von Giropay verantwortlich. Sein Bruder Christoph Keese ist Konzerngeschäftsführer Public Affairs bei Axel Springer.

zurück

Margit Mair 10.03.2011