ANZEIGE

Österreich: Zeitungsverleger-Verband mit neuem Presse-Chef


Mit Beginn des neuen Jahres übernimmt Andreas Csar die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Verband Österreichsicher Zeitungen (VÖZ) in Wien. Der 28-jährige Csar kommt von der Wirtschaftskammer, wo er bis dato als Referent in der Stabsabteilung Presse tätig ist. Beim VÖZ tritt er die Nachfolge von Hannes Schopf an, der sich nach zwölfjähriger Tätigkeit Ende Januar 2012 in den Ruhestand verabschiedet. Vor seiner Zeit bei der Wirtschaftskammer betreute Csar die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Katholischen Familienverbandes. Beim VÖZ wird Csar direkt an den Verbandsgeschäftsführer Mag. Gerald Grünberger berichten.

Der Verband Österreichischer Zeitungen wurde 1946 gegründet; ihm gehören heute 16 Tageszeitungen sowie 48 Wochen-Publikationen an.