ANZEIGE

Rewe Group baut bei Toom Baumarkt und ProMarkt um

Frank Wiemer, 52, gibt "nach der erfolgreichen Neupositionierung von Toom Baumarkt" seine operative Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung ab. Er bleibt im Vorstand des Mutterkonzerns, der Kölner Rewe Group, weiterhin verantwortlich für die Führung des Geschäftsfelds Fachmarkt National, zu dem neben Toom Baumarkt auch die Elektro- Vertriebslinie ProMarkt gehört.

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Toom Baumarkt wird Detlef Riesche, 52, der bislang als Kaufmännischer Geschäftsführer von Toom Baumarkt und ProMarkt tätig war. Die kaufmännischen Geschäftsführungsaufgaben von Riesche übernimmt bei Toom Baumarkt Wolfgang Vogt, 46, der bisher in der Geschäftsführung für den Vertrieb zuständig war. Dieser Posten soll bis September neu besetzt werden.

Neu in die Geschäftsführung von Toom Baumarkt werden Dominique Rotondi, 45, als Geschäftsführer Einkauf und Hans-Joachim Kleinwächter, 48, als Geschäftsführer Category Management berufen. Beide waren zuvor unterhalb der Geschäftsführungsebene bereits für Einkauf bzw. Category Management verantwortlich.

Die Geschäftsführung der Vertriebslinie ProMarkt wird durch Stephan Dumke, 45, als Geschäftsführer Vertrieb, Patrick Jannett, 37, als Geschäftsführer Ware und Niko Johns, 40, als Kaufmännischer Geschäftsführer komplettiert. Norbert Mohlberg, 44, bleibt unverändert Vorsitzender der Geschäftsführung.

Johns, der seine neue Aufgaben von Riesche übernimmt, war zuvor im Bereich Konzerncontrolling der Rewe Group tätig. Jannett war ebenfalls bislang in der Rewe Group Holding tätig - als Bereichsleiter Textil im Strategischen Einkauf des Konzerns -, ebenso wie Dumke, der Leiter Strategie- und Marktentwicklung im Konzernbereich Strategie und Business Development war.