ANZEIGE

Rudolf Münch wechselt von BASF ins Olympus-Marketing


Rudolf Münch, 38, ist bei der Olympus Europa Holding neuer General Manager Corporate Communications und Marketing Communications für die Medical Systems Division (MSD) und die Micro-Imaging Solutions Division (MISD). In seiner Doppelfunktion berichtet Münch für seine Corporate-Aufgaben auch an Stefan Kaufmann, Leitender Geschäftsführer der Olympus Europa Holding.
 
Vor seinem Engagement bei Olympus war Münch verantwortlich für die globale Steuerung der Unternehmenswerbung bei der BASF SE in Ludwigshafen. Nach Abschluss seines Studiums am ESB in Reutlingen und London waren Positionen als Brand Manager bei Kraft Foods, Vice President Marketing beim Abo-TV Anbieter Premiere (heute Sky AG) sowie als International Director in der Werbeagentur Springer & Jacoby weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn.