ANZEIGE

Tina Krahne stößt zum Creative-Team von Argonauten G2 hinzu


Tina Krahne (Foto links) ist neue Kreativdirektorin in der Agentur Argonauten G2. Die 40-Jährige verantwortet den Bereich Kreation am Hamburger Standort und berichtet an Executive CD Martin Steinhausen, der neben der Hamburger Dependance auch das Headoffice in Berlin leitet.

Die Stärke von Krahne liegt nach Aussage von Steinhausen in ihrer Fähigkeit, Dialog und Digitales miteinander zu verbinden. Dies kann der Neuzugang nun bei Projekten mit New Business-Kunden wie auch Bestandskunden unter Beweis stellen. Sie verantwortet zum Beispiel die Kommunikation von Apollo-Optik, Coca-Cola, Vattenfall und Volkswagen.

Für die diplomierte Kommunikationsdesignerin ist die Zusammenarbeit mit den Argonauten nicht fremd. Schon früher war sie für die Agentur im Einsatz, etwa als Senior Copywriter und als freie Texterin und Konzeptionerin.

Ihren Einstieg in die Branche absolvierte Krahne 1997. Sie sammelte Erfahrungen in den Teams von Wunderman, Draft FCB, Jung von Matt und DDB Tribal. Dort betreute sie unter anderem Axel Springer, Beiersdorf, Volkswagen, Mercedes Benz und Citibank.