ANZEIGE

Versandhandel: Neuer Geschäftsführer bei Heine

Mit Wirkung zum 15. Oktober 2012 verstärkt Carlos Voekt als Geschäftsführer die Otto-Tochter Heinrich Heine GmbH. Er verantwortet den Bereich Category Management und Werbung und löst Verena Czaja ab, die das Unternehmen zum 31. Dezember 2012 verlässt und sich außerhalb der Otto Group neuen beruflichen Herausforderungen widmet. Damit ist neben Dr. Marcus Rodermann (Vertrieb & Marketing) und Klaus Zanker (Finance & Operations) die Geschäftsführung komplett.

Voekt, 52, trat im Januar 1994 als Leiter Einkaufssteuerung & Marketing in die Bonprix Handelsgesellschaft mbH ein. 1997 übernahm er die Geschäftsführung Einkauf und Werbung bei Otto-Doosan in Seoul und zeichnete auch für den Aufbau des ersten westlich geprägten Versandhandelsunternehmens in Südkorea verantwortlich. Nach leitenden Funktionen unter anderem bei Spiegel Catalog in Chicago, Metro Cash & Carry in Düsseldorf und Budapest sowie bei der Mode und Preis GmbH, Lörrach, war Voekt in den vergangenen fünf Jahren als Einkaufsleiter für die Bereiche DOB, HAKA, KOB, Schuhe, Schmuck & Accessoires bei der Bonprix Handelsgesellschaft tätig.

Die Heinrich Heine GmbH ist Anbieter für Mode und Einrichtungsideen. Das Karlsruher Unternehmen wurde 1951 durch Heinrich Heine gegründet und ist seit 1976 zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der Otto Group. Neben Deutschland ist Heine auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden vertreten.