ANZEIGE

Tobias Schmid wird Vorstandsvorsitzender des VPRT


Der Vorstand des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) e.V. hat - wie erwartet - Tobias Schmid (Foto) von der Mediengruppe RTL Deutschland zu seinem Vorsitzenden ernannt. Zu seiner Nachfolgerin im Vorsitz des Fachbereichs Fernsehen und Multimedia wurde Annette Kümmel, ProSiebenSat.1 Media AG, gewählt. Im Amt bestätigt wurde Klaus Schunk, Radio Regenbogen/Hörfunk in Baden GmbH & Co. KG, als Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste. Neuer Schatzmeister ist Holger Enßlin von der Sky Deutschland AG. Die Wahlperiode beträgt zwei Jahre.

Zudem wurde der bisherige Präsident des VPRT, Jürgen Doetz zum Bevollmächtigen des Vorstandes bestellt und ihm in dieser Funktion u.a. die Zuständigkeit für medienpolitische Grundsatzfragen sowie die Vertretung des VPRT in übergeordneten Institutionen und Gremien wie der Deutschen Content Allianz oder des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) übertragen.