ANZEIGE

Aus für Puma-Chef Franz Koch


Am Ende war der Druck wohl zu groß: Franz Koch, 33, (Foto) hört nach anderthalb Jahren schon wieder auf als Puma-Chef. Den zuletzt schwächelnden Sport- und Lifestylekonzern aus Herzogenaurach wird Koch Ende März verlassen. Darauf haben sich der Manager und das Unternehmen "in beiderseitigem Einvernehmen" geeinigt. Koch hatte die Führung im Sommer vorigen Jahres von Jochen Zeitz übernommen, der Chef des Puma-Verwaltungsrats wurde, diesen Posten jedoch Anfang Dezember wieder verlassen hatte. Er konzentriert sich seitdem auf seinen Aufgaben beim Mutterunternehmen, dem Luxuskonzern PPR. Wer Koch nun beerben wird, ist noch vollkommen offen. Nach seinem Berufsstart bei der Beratungsgesellschaft Oliver Wyman war Koch ab 2007 in unterschiedlichen POsitionen für Puma tätig.