ANZEIGE

Pirelli Deutschland strukturiert Marketing- und Vertriebsteam um

Zum 1. Dezember 2012 hat Pirelli Deutschland die Verantwortlichkeiten in Marketing und Vertrieb neu strukturiert. Zudem wird das Unternehmen in 2013 weitere Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen einstellen. Dr. Pedro Navarro Both, bislang Leiter Vertrieb der Pirelli Deutschland GmbH und bereits seit 2004 beim Unternehmen, verantwortet den neu geschaffenen Bereich Business Development. In dieser Funktion koordiniert Dr. Navarro Both die Akquise von Neukunden sowie die Planung und strategische Ausrichtung aller Vertriebsaktivitäten.
 
Oliver Horn leitet zukünftig den Bereich Reifenhandel der Geschäftseinheit CAR. Horn kam im Mai 2002 als Key Account Manager zu Pirelli. Ende 2008 wechselte er zum Automobilzulieferer Alcan (heute Constellium France SAS) , einem Hersteller von Aluminium-Bauteilen im Automotive-Sektor. Bis September 2012 war er dort als Segmentleiter Rohkarosserie tätig. Zum 1. Oktober 2012 holte Pirelli ihn als Marketingleiter zur Pirelli Deutschland GmbH zurück. Im Zuge der Premiumausrichtung und dem damit verbundenen starken Fokus auf die Vertriebskanäle wechselte Horn die Verantwortung und leitet nun einen der bedeutendsten Vertriebskanäle von Pirelli. 
 
Ralf Dorsch verantwortet den Geschäftsbereich Autohaus. Er ist seit 1997 bei Pirelli.  
 
Hakan Sariarslan ist neuer Leiter Marketing CAR. Er folgt auf Oliver Horn und ist bereits seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Positionen für die Pirelli Deutschland GmbH und die italienische Zentrale des Konzerns tätig. Zuletzt zeichnete er für das Marketing des Geschäftsbereichs Motorrad in den Märkten Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. 
 
Die vier Bereichsleiter berichten in ihren neuen Funktionen an Michael Borchert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Pirelli Deutschland GmbH.  
 
Die neue Teamstruktur soll laut Pirelli die Umsetzung der Premiumstrategie fortsetzen. Pirelli will international bis 2015 Branchenführer im Premiumsegment werden. Der deutsche Markt spielt in diesen Planungen eine wichtige Rolle. Stützpfeiler der Strategie sind insbesondere die Produkte der P Zero-Familie.