ANZEIGE

Thomas Mende wird Head of Digital Media bei Vision Media


Ab dem 1. März 2013 verantwortet Thomas Mende (Foto), 44, als Head of Digital Media alle digitalen Aktivitäten von Vision Media ('Jolie', 'Mädchen') in München. Mende folgt auf Doris Wiedemann, die als Interimsmanagerin für den Posten seit November 2012 verantwortlich zeichnete. Mende wird in für die Weiterentwicklung der digitalen Plattformen sowie den Ausbau neuer Geschäftsmodelle zuständig sein. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er direkt an die Vision Media-Geschäftsführung.

Mende war von 2007 bis 2011 als Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung bei Tomorrow Focus Media für das digitale Portfolio der Verlagsgruppe Milchstrasse sowie diverse Online-Projekte verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Tomorrow Focus war er bei Prosieben Digital Media und Tiscali in leitenden Positionen tätit. Seit 2011 arbeitet er als selbständiger Consultant mit dem Schwerpunkt digitale Strategien unter anderem für den Condé Nast Verlag und den Bayerischen Rundfunk.

Doris Wiedemann wird noch bis Ende März im Unternehmen bleiben und Vision Media sowie das Board der Media Group Medweth auch zukünftig beim Ausbau der digitalen Aktivitäten beraten. 
 

zurück

Margit Mair 21.02.2013