ANZEIGE

Zwei neue Gesichter und ein Etagenwechsel bei pilot


Anna Gawenda (Foto o.), 35, und Kai Wutte (Foto m.), 38, werden bei pilot, Hamburg, in leitenden Positionen Teil der Teams von Evelyn Lüttgens und Petra Kruse, beide Geschäftsführung. Die gelernte Betriebswirtin Gawenda betreut zukünftig als Teamleiterin Beratung Media die Online-Kundenberatung. Als Head of Digital Planning beriet und entwickelte sie zuvor bei Universal McCann mit deutschem Hauptsitz in Frankfurt Key Accounts. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Xenion, Hamburg, (Digital Consultant) und die Süddeutsche Zeitung (Advertising-Managerin).

Der Diplom-Kaufmann Wutte tritt als Direktor Beratung Media in die Fußstapfen von Kristian Meinken und übernimmt die operative Kundenberatung. Erfahrungen sammelte er schon beim Vermarkter iq digital als Teamleiter Product Management Online für Faz.net, Süddeutsche.de und Zeit online. Außerdem entwickelte Wutte als Gruppenleiter Kundenberatung und Innovations kanalübergreifende Kommunikationsstrategien für Initiative Media, Hamburg.

Der bisherige Direktor Meinken (Foto u.), 34, rückt auf und wird Geschäftsführer von pilot. Er arbeitet seit 2007 für die Mediaagentur und leitet zuletzt das Team für den Kosumgüterhersteller Procter & Gamble. Zuvor war Meinken bei Lenscare, Kiel, für das E-Commerce-Geschäft und das Online-Marketing tätig. Seine Karriere startete er bei der PopNet-Gruppe.

pilot, gegründet 1999, beschäftigt heute 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart. Zu den Kunden gehören Bionade, Kühne und Praktiker.