ANZEIGE

Regina Pichler kommt von Heimat zu Karl Anders


Die Hamburger Agentur Karl Anders hat eine neue Textchefin und auch sonst allerhand zu berichten – von neuen Mitarbeitern, Kunden, und Eventformaten. Der Reihe nach: Regina Pichler kommt von der Agentur Heimat Hamburg als Textchefin zu Karl Anders.

Neben Heimat war Pichler auch für Draftfcb und DDB tätig. Bevor sie nach Hamburg kam, arbeitete die Texterin für die Wiener Designagntur moodley brand identity. Neben Pichler sollen laut Karl Anders noch zwei neue Designer zum Team dazu stoßen. Damit wächst die Agentur unter der Führung von Claudia Fischer-Appelt und Lars Kreyenhagen auf 15 Mitarbeiter.

Die Verstärkung ist nötig, denn Karl Anders konnte in den letzten Wochen einige neue Kunden begrüßen. Dazu gehören das Kunstportal artflash, für das eine Kommunikationsstrategie und PR-Aktionen entwickelt werden sollen. Außerdem erhält das Modelabel Thom Krom eine neue Visual Story. Zu diesem Zweck entwickelt Karl Anders ein neues Logo und eine neue Website. Auf die neu geschaffene "Identität" soll eine Kampagne folgen, teilt die Agentur mit. Es gebe noch weitere Neugeschäfte, die Karl Anders jedoch noch nicht verraten dürfe.

Dafür verrät Claudia Fischer-Appelt, dass ein neues Eventformat im Werden ist. 'Zirkel, der macht's', heißt es. "Mehr dazu gibt es im Herbst", verspricht die Agenturchefin.

Und noch eine Sache: Im Herbst wird Karl Anders umziehen. Wohin hat die Agentur noch nicht bekannt gegeben. Noch sitzt das Team am Neuen Pferdemarkt im Herzen Hamburgs, wo die Agentur 2011 gegründet wurde. Von hier aus betreut das Büro Kunden wie Booktable, Chrismon, Dole Fresh Fruit Europe, Staatsoper Hamburg, Volkswagen und die Evangelische Kirche in Deutschland.