ANZEIGE

Andreas Butterbrodt neu als Executive Director Brand Strategy bei der Peter Schmidt Group


Andreas Butterbrodt, 38, verstärkt als neuer Strategie-Chef ab dem 1. November die Geschäftsleitung der Peter Schmidt Group. Er wird als Executive Director Brand Strategy standortübergreifend die Verantwortung für den Bereich Brand Strategy übernehmen, dessen Angebot erweitert werden soll.

Vor seinem Wechsel zur Peter Schmidt Group war Butterbrodt bei der Berliner Agentur diffferent beschäftigt, wo er zuletzt ein zehnköpfiges Team leitete. Außerdem war er für Universal McCann, McCann, DDB Tribal Berlin und comrepublic tätig. Butterbrodt betreute in den vergangenen Jahren vor allem die Kunden Volkswagen, Commerzbank und Walt Disney Company Deutschland.

"Andreas Butterbrodt bringt ein sehr breit gefächertes Markenverständnis mit. Seine Kompetenzen und seine bisherigen Stationen – von klassischen Kommunikationsagenturen bis hin zur reinen Strategieberatung – passen perfekt zu uns. Die drei Geschäftsfelder Brand Development, Brand Experience und Brand Management werden hierdurch ganzheitlich gestützt", meint Peter Schmidt Group-Geschäftsführer Gregor Ade.

Neben Ade trifft Butterbrodt im Management-Team auf Armin Angerer und Günther Misof, mit denen er laut Agentur eng zusammenarbeiten wird. Die Peter Schmidt Group ist die zentrale Marken- und Designagentur von BBDO Germany und Teil der internationalen BBDO-Gruppe. Vor kurzem fusionierte die Agentur mit der ebenfalls zu BBDO-Gruppe gehörigen Brand Implementation Group. Im Zuge der Zusammenführung wurde die Peter Schmidt Group neu organisiert. Lesen Sie hier mehr dazu. Bei der Gruppe sind an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Tokio rund 200 Mitarbeiter tätig.