ANZEIGE

Philipp Woermann verlässt DPV


Ende November 2013 wird Caspar Philipp Woermann (Foto), 42, Leiter des Geschäftsbereichs Direktmärkte und Prokurist der Gruner + Jahr-Tochter DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, Hamburg, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Woermann ist seit 2001 im Abonnementgeschäft von Gruner + Jahr bzw. DPV tätig. Zu seinen beruflichen Zukunftsplänen machte er keine Angaben. Die Bereiche Telefonmarketing, WBZ, Verbundkooperationen und Onlinemarketing aus Woermanns Aufgabenfeld wird Stephan Schwerg, 39, zusätzlich zu seinen Aufgaben in der Geschäftsführung von MSP übernehmen.

Michael Friedrich, 38, Leiter Digitale Vermarktung im DPV, verlässt ebenfalls auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Er verantwortete sowohl das Online-Marketing als auch den Auf- und Ausbau der Online-Abo- und Webshops, die der DPV für seine Verlagskunden betreibt. Er gestaltete zudem maßgeblich den Aufbau des Vertriebs digitaler Medien im DPV. Christina Dohmann, 40, wird die Leitung der Digitalen Vermarktung übernehmen, die perspektivisch zu einer Digital-Unit ausgebaut wird, um den Digitalvertrieb im DPV zukünftig noch breiter aufzustellen. Weitere Details zu dem Thema bei dnv online.