ANZEIGE

Mars Chocolate: Carsten Simon neuer Category Director Germany


Carsten Simon, 35, (Foto) ist neuer Category Director bei Mars Chocolate Deutschland. Er hat die Position von Rainer Struck übernommen, der zukünftig als Global Brand Director M&M‘S die Entwicklung der weltweit größten Mars-Schokoladenmarke vorantreiben soll. Simon war am Standort Viersen bereits von 2003 bis 2012 in verschiedenen Positionen tätig. Er begann seine Karriere im Customer Marketing & Category Management und war anschließend im Vertrieb u.a. als Key Account und National Account Manager tätig. Von 2011 an verantwortete er als Portfolio Manager Bars im Consumer Marketing die Entwicklung der drei Marken Snickers, Twix und Mars. Im Oktober 2012 wechselte der diplomierte Betriebswirt als Simplification Programme Manager for Continental Europe in die Europazentrale von Mars in Brüssel, wo er acht europaweite Transformationsprogramme leitete.

In seiner neuen Funktion als Category Director verantwortet Simon das lokale Marketing, die Marktforschung und die Category Kundenteams. Als Mitglied des Chocolate Leadership Teams wird er direkt an den Geschäftsführer von Mars Chocolate Deutschland, Thomas Bittinger, berichten.