ANZEIGE

Sebastian Ritter übernimmt Leitung von E-Graphics


Sebastian Ritter, geboren 1980, wird zum Februar 2014 die Position des Business Directors von E-Graphics einnehmen. E-Graphics ist ein zur TBWA Gruppe gehöriges Netzwerk für Medienproduktionen und Adaptionsleistungen mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Ritter wird sich von Düsseldorf aus um bestehende Netzwerkkunden kümmern und den Bereich ausbauen. Er löst Tobias Schiwek ab, der seit Kurzem als Managing Director bei dem Schwesterunternehmen Digital Arts Network tätig ist.

Vor seinem Wechsel zu E-Graphics war Ritter Business Consultant bei DSN in Antwerpen. Zu seinen Kunden zählten dort unter anderem Danone Medical, Lactalis, Lidl und Metro.

Dr. Sven H. Becker, CEO TBWA Gruppe Deutschland, meint zu dem Neuzugang: "Sebastian verbindet technisches Know-how mit Gespür für kreative Bedürfnisse. Eine seltene Kombination, weswegen wir uns sehr freuen, ihn bei E-Graphics begrüßen zu können."

E-Graphics ist in 14 Ländern an 32 Standorten mit etwa 1.000 Mitarbeitern vertreten. Das Netzwerk bietet Prozess-Management- und Freigabe-Tools, Reinzeichnung, Druckvorstufe, Color Management, Proofs, High-End-Bildbearbeitung, Fotografie, 3D/CGI, Programmierung von digitalen Lösungen und Data Management an. Zu den Kunden gehören unter anderem adidas, CEWE, GSK, Henkel, Michelin, Nissan, Schwarzkopf, Teekanne und ZDF.