ANZEIGE

Daniel Hofer wird Deutschland-CEO und Vorstand bei JCDecaux


Der weltweit größte Außenwerber JCDecaux, Paris, holt zum 1. September 2014 Daniel Hofer (Foto links), 50, als CEO für Deutschland, Österreich, Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien an Bord. Zum gleichen Zeitpunkt werden er und Emmanuel Bastide (Foto unten), 45, CEO für Asien, in den Vorstand der Gruppe berufen.

Daniel Hofer ist seit 2010 CEO des Schweizer Außenwerbers APG|SGA. Davor zeichnete er als Vorstandsmitglied beim Schweizer Medienhaus NZZ Mediengruppe verantwortlich. Vom 1. September 2014 an wird Hofer bei JCDecaux die Gesamtverantwortung für die Geschäftsaktivitäten in den folgenden Ländern tragen: Deutschland, Österreich, Tschechische Republik, Slowakei, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Bulgarien, Polen, Türkei, Ukraine, Kasachstan, Usbekistan und Aserbaidschan.

Emmanuel Bastide begann seine Karriere 1994 als Ingenieur bei der Saur-Gruppe. 1998 wechselte er als stellvertretender Regionaldirektor für den Großraum Paris-Ost zu JCDecaux. 1999 wurde er als Verantwortlicher für die Entwicklung der Gruppe im nordasiatischen Raum (ausgenommen Japan) nach Hongkong entsandt. Zwei Jahre später übernahm er den stellvertretenden Vorstandsvorsitz von MCDecaux Japan (einem Joint-Venture von JCDecaux SA und der Mitsubishi Corporation), 2002 schließlich den Vorstandsvorsitz. Seit 1. Januar 2007 bekleidet er in der JCDecaux-Gruppe die Funktion des CEO für Asien mit Gesamtverantwortung für Japan, Korea, China, Hongkong, Macao, Indien, Thailand, Singapur, Malaysia, Indonesien, Vietnam, die Philippinen, die Mongolei und Myanmar.


zurück

Margit Mair 23.04.2014