ANZEIGE

Thorsten Mandel checkt als Geschäftsführer bei pilot Hamburg ein


Thorsten Mandel, 46, zeichnet ab sofort als neuer Geschäftsführer von pilot Hamburg und verantwortet den digitalen Einkauf der Agentur. Darüber hinaus wird er neben der Betreuung ausgewählter Key Accounts gemeinsam mit Thomas Koch die Geschäftsführung der Performance-Unit PerfAction übernehmen und den "uniquen Betreuungsansatz" (pilot) einer Verzahnung von Digitalem Marketing mit der klassischen Mediaplanung forcieren.

Mandel wechselt von der Frankfurter Mindshare zurück in seine Heimatstadt Hamburg. Bei der GroupM-Agentur fungierte er seit April 2011 als Geschäftsführer Digital. Davor war der Werbe- und Diplom-Kaufmann sechs Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen bei der Omnicom Media Group tätig, u.a. als Prokurist der OMG 4CE sowie als Director Planning innerhalb der GFMO OMD.

Jens-Uwe Steffens, Gründer und Geschäftsführer von pilot Hamburg: "Thorsten Mandel ist ein großer Gewinn für pilot, denn er kann auf eine doppelte Expertise verweisen: klassische Media-Erfahrung gepaart mit digitalem Know-how. Mit seinem Eintritt stärken wir unsere ausgewiesene Kompetenz für das Zusammenspiel von analogen und digitalen Medien."

Die 1999 gegründete Agenturgruppe pilot beschäftigt über 320 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien. Zu den Kunden zählen u.a. AIDA, audible, Bauer Joghurt, Boehringer Ingelheim, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, EnBW, Fidelity, Fisherman's Friend, Henkell & Co. Gruppe, Meggle, Melitta, mentos, mobilcom debitel, New Yorker, OTTO, Procter & Gamble, Radeberger-Gruppe, Reemtsma, Scout24, Techniker Krankenkasse und Volkswagen Bank.