ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Strategie-Chef Vincent Schmidlin sagt nach einem Jahrzehnt "Au revoir" Scholz & Friends

%%%Strategie-Chef Vincent Schmidlin sagt nach einem Jahrzehnt "Au revoir" Scholz & Friends%%%


Nach zehn Jahren bei Scholz & Friends wird Vincent Schmidlin, Chief Strategy Officer, die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der gebürtige Franzose, seit 2004 bei Scholz & Friends tätig, baute als Gründungsmitglied und späterer Geschäftsführer die Scholz & Friends Strategy Group zu der "größten und profiliertesten Strategie-Einheit" in der deutschsprachigen Agenturlandschaft auf, wie die Agentur mitteilt.

Schmidlin begann seine berufliche Laufbahn bei Lintas in Hamburg. Nach Stationen bei start advertising in München und JWT in Frankfurt übernahm er als Geschäftsführer die Leitung der französischen Filiale von eCircle in Paris. In seiner Karriere habe er die Markenführung zahlreicher globaler Blue Chip Marken, insbesondere aus den Bereichen Automotive, Medien, Finanzdienstleistung, IT/TelCo, FMCG und Handel geprägt. Schmidlin ist zudem Vorstandsvorsitzender der APG, der Interessenvertretung der deutschen Marken- und Kommunikationsstrategen.

Vor wenigen Monaten erst verließ Stefanie Wurst den Vorstand der Agentur, die über die Zwischenholding Commarco zu WPP gehört. Neu in den Vorstand aufgerückt war jüngst Percy Smend mit der Gesamtverantwortung für den Kunden Opel.

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: "Ich danke Vincent für seine Leistung beim Aufbau und der Führung der Scholz & Friends Strategy Group sowie seinen großen Beitrag zum erfolgreichen Business Development unserer gesamten Gruppe über viele Jahre hinweg. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Vincent im verbleibendem Jahr und wünsche ihm von Herzen bonne chance für seine neuen Aufgaben."



zurück

() 20.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE