ANZEIGE

Strategie-Chef Vincent Schmidlin sagt nach einem Jahrzehnt "Au revoir" Scholz & Friends


Nach zehn Jahren bei Scholz & Friends wird Vincent Schmidlin, Chief Strategy Officer, die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der gebürtige Franzose, seit 2004 bei Scholz & Friends tätig, baute als Gründungsmitglied und späterer Geschäftsführer die Scholz & Friends Strategy Group zu der "größten und profiliertesten Strategie-Einheit" in der deutschsprachigen Agenturlandschaft auf, wie die Agentur mitteilt.

Schmidlin begann seine berufliche Laufbahn bei Lintas in Hamburg. Nach Stationen bei start advertising in München und JWT in Frankfurt übernahm er als Geschäftsführer die Leitung der französischen Filiale von eCircle in Paris. In seiner Karriere habe er die Markenführung zahlreicher globaler Blue Chip Marken, insbesondere aus den Bereichen Automotive, Medien, Finanzdienstleistung, IT/TelCo, FMCG und Handel geprägt. Schmidlin ist zudem Vorstandsvorsitzender der APG, der Interessenvertretung der deutschen Marken- und Kommunikationsstrategen.

Vor wenigen Monaten erst verließ Stefanie Wurst den Vorstand der Agentur, die über die Zwischenholding Commarco zu WPP gehört. Neu in den Vorstand aufgerückt war jüngst Percy Smend mit der Gesamtverantwortung für den Kunden Opel.

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: "Ich danke Vincent für seine Leistung beim Aufbau und der Führung der Scholz & Friends Strategy Group sowie seinen großen Beitrag zum erfolgreichen Business Development unserer gesamten Gruppe über viele Jahre hinweg. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Vincent im verbleibendem Jahr und wünsche ihm von Herzen bonne chance für seine neuen Aufgaben."